Zuwendungsbescheid Sanierung des Radweges Mukraner Straße

30. 10. 2024

Am 29.10.2024 überreichte die Staatssekretärin für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit, Frau Jesse, dem Bürgermeister, Herrn Kräusche, den Zuwendungsbescheid in Höhe von 183.779,16 Euro für die Sanierung des Radweges an der Mukraner Straße in Sassnitz.

 

Das Land Mecklenburg-Vorpommern unterstützt mit Mitteln des Bundes mithilfe der Radverkehrsinfrastrukturförderrichtlinie Investitionen in die Radverkehrsinfrastruktur, um zu einem effizienten Klimaschutz und der konsequenten Gestaltung einer modernen Mobilität beizutragen.

 

Parallel wurde mit dem Neubau des Fußgängerweges in der Mukraner Straße begonnen.

Die Baumaßnahme umfasst den Abschnitt von der Einmündung Mukraner Straße Höhe B96 bis zur ersten Einfahrt zum "EKZ Mukraner Straße".

 

Dazu wurde die Mukraner Straße bis zu dieser Einfahrt zur Einbahnstraße erklärt und ein Notweg als Gehweg auf der Fahrbahn eingerichtet.

 

Das Verlassen des "EKZ Mukraner Straße" bzw. der Mukraner Straße ist zurzeit nur in Richtung Ampelkreuzung Gewerbepark (L 29) möglich.

 

Im Anschluss wird der Abschnitt zwischen der ersten Einfahrt zum "EKZ Mukraner Straße" und der Einmündung Litauische Straße zu einer Einbahnstraße mit Notweg als Gehweg auf der Fahrbahn.

 

Die Zufahrt zur und das Verlassen der Litauischen Straße ist zu diesem Zeitpunkt aus und in Richtung Ampelkreuzung Gewerbepark (L 29) gewährleistet. Das "EKZ Mukraner Straße" ist dann über die B96 erreichbar.

 

Eine entsprechende Umleitung ist ausgeschildert.

 

Bild zur Meldung: Zuwendungsbescheid Sanierung des Radweges Mukraner Straße